Tischlerei Lubi
immerneu

Die Geschichte der Tischlerei Lubi

 

Gründung 1960

1960 wurde die Tischlerei von meinem Vater Rupert Lubi senior,
Tischlermeister, am heutigen Betriebsstandort in Weinburg am Saßbach
Nr. 39 gegründet. Die Werkstatt wurde über die Jahre sukzessive aufgebaut.

1984 habe ich die Tischlerlehre im väterlichen Betrieb gestartet und konnte
diese im Jahr 1987 mit Auszeichnung abschließen.

 

Weiterbildung

1989 bis 1991 besuchte ich die HTBLA Meisterschule für Tischlerei und
Raumgestaltung in der Ortweingasse und absolvierte die Meisterprüfung.

1991 bis 1992 Auslandsjahr in den USA (New York und Ohio) als Möbeltischler für Firma  Lienhard, Architekural Woodworking und Firma Vigh FW Woodworking

1992 bis 1994 arbeitet ich beim Möbelhaus Spätauf in Halbenrain in der Werkstattorganisation und im Verkauf.

 

Übernahme

1994 habe ich mich selbständig gemacht und den väterlichen Betrieb in Weinburg übernommen. Seither durften wir zahlreiche Einfamilienhäuser, Wohn- und Geschäftsräume sowie Ferienhäuser mitgestalten und einrichten. Unser Fokus liegt in der Raumgestaltung und Möbeltischlerei haupsächlich für Privatkunden.